Dienstag, 26. Juli 2022

Kapitel 10: Der große Einkauf

 Obwohl das Große Fest schon vorbei war fanden in der Nach immer wieder kleine Feste statt die Alex gerne Beobachtete. Obwohl es schon mitten in der Nacht ist, ist Alex noch Munter weil Ben Einkaufen gehen wollte. Alex glaubt das ist so weil Ben sehr Menschen schau ist geht er nur in der Nacht Einkaufen

"Beeil dich Alex ich will vor dem Sonnenaufgang zuhause sein."

"Ein bisschen Sonnenlicht wurde dir nicht schaden"

"Anscheinend hast du noch genug Energie da können wir ja schneller gehen."

Alex folge Ben in die nächste Nachbarschaft. Durch die Seiten Gassen hörte man die Androiden rufen. 

"Alex schalte mal die Kamera aus."

"Weil sie nicht wollen das dich Menschen sehen?"

"Ja genau und jetzt mach schon du kennst dich ja gut mit dem hacken aus."

Ben schaute Alex böse an wären er die Kameras ausschaltete. Als Alex fertig war öffnete Ben einfach die Türe und ging in den Laden. Ben schaute sich in ruhe um. Plötzlich kommt ein Android entgegen. Ben nahm einen Elektroschocker und schaffte es so den Androiden auszuschalten.

"GEFHAR EINDRINGLING; GEFAHR; EINDRINLING."

Ohne zu zögern haute Ben mit einem Schrauben Schlüssel auf den Androiden ein. 

"Alex komm mal her, hier gibt es sehr gute Ware."

Ben stopfte in Alex´s Taschen ein Paar Nano-Chips.

"Sollten du es nicht einstecken, wenn du es unbedingt willst?"

"Ach sei still du hast größere Taschen."

"Ich krieg Hunger Lass und im Mini-Mark noch schnell was Kaufen."

Ohne sein Handeln in Frage zu stellen ging Alex Ben hinterher. Beide Stehen vor Zugemachten Mini-Markt an der Türe klemmte ein Zettel. 

*Wegen Androiden Aufstand Geschlossen*

"Scheiß Androiden, wie komm ich jetzt an mein Essen und Schnaps?"

"Können wir nicht einfach hinein gehen? Wenn man etwas möchte soll man es sich nehmen heißt es doch."

"Alex normalerweise würde ich dir jetzt eine Reinhauen aber der Schnaps ist mir jetzt wichtiger."

Ben schlug mit seinem Metall Arm gegen die Scheibe, und ging durch die Kaputte Türe.

"Schnaps, Schnaps wo ist der Schnaps? Oh Whiskey der tut es auch."

Ben schnappte sich ein Sandwicht was er gleich verdrückte und steckte Whiskey und Zigarren ein. Alex stand vor einem Glas mit Murmel und starrte es an. Alex nahm das Glas und ging zu Ben der gerade eine Zeitschrift in der Handhielt und irgendwas hinein Kritzelte.

"Willst du es haben?"

Alex reagierte nicht und starrte es unentwegt weiter an. Ben kratzte sich am Kopf.

"Keine Ahnung wieso du so besessen davon bist aber was sollst."

Beide kamen unversehrt Nach Hause. Ben nahm noch einen Schluck von seinem neuen Whiskey und legte sich schlafend. Alex nahm sein Murmel glas und legte sich mit diesen in sein Kammer. Am nächsten Morgen sah Ben Alex in der Werkstatt noch immer das Murmel Gals anstarren. Alex erinnerte sich beim Anblick von den  Murmeln an seinen Ersten Meister. Ben verstand nicht wieso Alex die unbedingt haben wollte aber wenigstens Zeigt er etwas Menschlichkeit dachte sich Benn und hatte nichts dagegen.  

Alex versuchte einen der Murmeln zu essen als Ben das sah haute er mit seinem Metall arm gegen den Kopf von Alex bis Alex die Murmel ausspuckte.

  

"Bist du Bescheuert? daran kannst du ersticken, du bist doch kein Kleinkind das an allem herum lutschen muss."  

  

"Ich versteh nicht. Die sind doch mit einer Brause gefühlt oder nicht?"  

  

Ben nahm Wut entbrannt das Murmel Glas und schloss es weg. Er setzte sich auf ein Sessel und sauft sein Whisky, dabei schlief er ein. Verwirrt wieso Ben das gemacht hat schaltete Alex den Fernseher ein. Es liefen gerade die Nachrichten. "Seid Gegrüßt ihr vorm Bildschirm Hier Spricht Minasaurus und das ist eine Fahndungsmeldung.

Die örtliche  Cyber-Destrict-Polizei (CDP) benötigt ihre Hilfe. 

In der Nacht vor den Androiden-Protesten  im Bezirk F-172-D , haben zwei Beutezüge statt gefunden.  Zunächst  wurden hoch Techno logisierte Nano-Chips im Wert von über 12.000 Credits gestohlen. Hierbei wurde die ganze  Sicherheitstechnik überbrückt. Es gab keinen stillen Alarm oder Bildaufnahmen. Die Angestellten  Androiden wurde alle ausgeschaltet,  teilweise durch  soft-resett aber auch extrem brutale Gewalteinwirkung hat es gegeben.  Anschließend  müssen die selben Täter in einen Mini-Markt, welcher bereits geschlossen hatte, eingebrochen sein. Hier wurden Zigarren, ein Glas bunte Murmeln (?)  Und seltener Whiskey im Wert von  über 560 Credits  entwendet. Sachschäden  belaufen sich auf  defekte Schließmechanik, ein ganzer Satz Playboy Zeitschriften,  in welchen alle Frau Gesichter  Wundbrand zerrissen wurden und diverse  kleineren vandalische  Schäden. 


Zeugen gab es keine, allerdings  konnte ein Bild von einer Wärmebildkamera gemacht werden  welche an einem Geschäft gegenüber angebracht war, so wurden umrissen erkannt. 

Wir suchen : 

Einen Mann, ca. 30-55 Jahre alt. 1,89m . Mit einer Armprothese .


Dazu seinen Sohn/Tochter oder Sklaven Androiden, ca. 10-16 Jahre alt, 1,22m . Hier sind einzige Androidische Teile gescannt wurden. Wir können keine Angabe machen über das Geschlecht, da man nur Umrisse erkennen konnte. Wir wissen nicht, ob er/sie ein Android ist. 


Gefahrstufe: hoch, es muss sich unprofessionelle  Netrunner  handeln. 


Belohnung für die Verhaftung: 1200 Credits 

Und das waren die Nachrichten von mir. Ich bin Minasaurus und jetzt kommt das Wetter."


"HAHAHA Hast du das gehört Alex, Unprofessionell und Netrunner nennen die uns, wie unwissend die doch alle sind."


<- kapitel 9

Kapitel 11 ->

4 Kommentare:

  1. Das hast du wunderbar geschrieben. Der Aufbau ist dir super gelungen !! Ich musste so lachen beib"eigentlich würde ich dir jetzt eine reinhauen" . Dieser Minasaurus scheint ein guter halb Mensch halb Dino Narichtensprecher zu sein . :D

    AntwortenLöschen
  2. Das du dir das alles gemerkt hast.

    AntwortenLöschen

Alex16: Shopping

Am frühen Morgen steh Alex auf und geht Richtung Keller. Seit kurzem muss er immer in der Früh in den Keller, um am Unterricht bei Super tei...