Mittwoch, 24. August 2022

Sonnengöttin

Bekannt unter den Namen:
 Sól, Magec, Malina, Amaterasu 

Vater: 

Mundilfari, Urgott 

 

Mutter: 

Göttin der Heilung 

 

Geschwister: 

Mondgott, Windgott, Meergott 

 

Ehepartner: 

Glenr, Wettergott 

 

Kinder: 

Wettergott von Nerik, Wettergott von Zippalanda, Korngott, 

 

Kinder mit dem Wettergott: 

Mezulla, 

 

 

Aussehen: 

Geflügelte Sonnenscheibe 


 

Geschichte:


Wurde aus dem Linkem Auge des Gottes Urgottes geboren, als er sich von der Befleckung reinigen wollte die er sich im Land der Toten zugezogen hatte. Sie soll eines Tages die Herrschaft des Himmels von ihrem Vater übernehmen. 


Sie erschuf die Sonne aus einem Funken. 


Als Kind spielte sie oft in der Dunkelheit mit ihrem Bruder dem Mondgott.  


Die Zwillinge Windgott und Meeresgott waren sehr ungezogen und begannen viele böse Taten. Eines Tages warfen sie ein Totes Pferd in die Heilige Web Halle wo die Sonnengöttin gerade am Webstuhl arbeitete, und töteten eine ihrer Dienerinnen. Die Sonnengöttin war so bestürzt darüber, dass sie sich in eine Höhle einsperrte. Das hatte zur Folge dass die Welt in Finsternis gehüllt war. Die restlichen Götter versuchten sie wieder raus zu locken. So Tanzte die Göttin Amenouzume vor der Höhle. Neugierig wegen dem Lachen und Lärmes scheibte die Sonnengöttin den Stein, der die Höhle verschloss zur Seite und erblickt ihr eigenes Spiegelbild, den die Götter haben einen Spiegel bereitgestellt. Zuerst erkannte sie ihr eigenes Spiegelbild nicht und wollte es bekämpfen, weswegen sie die Höhle verlassen musste. Doch dann erkannte sie es und von ihrer Schönheit beeindruckt fing sie an zu leuchten.  

Die Zwillinge wurden auf die Erde verbannt. Nach dem Die Nachkommen von den Zwillingen die Erde übernommen haben schickte die Sonnengöttin ihren Enkelsohn Ninigi vom Himmel herab, um nach dem Rechten zu sehen.


Sie leitete das Königtum und galt als “Königin aller Länder”. Ihr Kultzentrum befand sich in der heiligen Stadt Arinna.  

Wurde vom Teufel Guayota in die Teide gesperrt, Achaman entließ sie wieder. 


Als sie Erwachsen wurde, vergewaltigte der Mondgott sie, während die beiden wieder in der Dunkelheit spielten. In dem entstehenden Kampf fiel eine Öllampe um und beschmutze die Hand der Sonnengöttin Schwarz. Beim Versuch sich zu wehren und den Mondgott von sich zu stoßen, schwärzte sie sein Gesicht. Aus Angst vorm Mondgott flüchtete die Sonnengöttin, wo weit wie sie konnte in den Himmel. Doch der Mondgott verfolgte sie. Hin und wieder gelingt es ihm, seine Schwester einzuholen und sie erneut zu vergewaltigen. So entsteht eine Sonnenfinsternis. 


Fährt mit einem Sonnenwagen über den Himmel, gezogen von den Pferden Früh Wach und Allgeschinde. Der Schutzschild Svalin schützt den Wagen vor der Sonnenhitze. Der Wolf Skalli verfolgt ununterbrochen den Waagen. Am Tag des Weltunterganges wird Skalli die Sonne einholen und verschlingen. Doch an diesem Tag wird die Sonnengöttin eine Tochter gebären die noch schöner als sie selbst, die in der neuen Welt weiterscheinen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alex16: Shopping

Am frühen Morgen steh Alex auf und geht Richtung Keller. Seit kurzem muss er immer in der Früh in den Keller, um am Unterricht bei Super tei...