Dienstag, 26. Juli 2022

Kapitel 8: Ben

 Tage vergingen bis Alex die Augen öffnete. Als Alex die Augen öffnete war keiner in der Nähe. Alex schaute sich vorsichtig um. Natürlich wollte er so schnell wie möglich seinen neuen Meister Treffen. Und da war er am Tisch. Ein Älterer Herr mit einen Androiden arm. Alex überlegt ob er zu der Neuen Generation gehört die Menschlicher wird oder ob er ein Mensch ist. 
Der Mann dreht sich um und sieht Alex. 

"Bist endlich wach? Wurde auch Zeit hätte keine Lust gehabt eine Leiche zu entsorgen."

Alex starrt den Mann an. genau in sein Mechanisches Auge.

*Er muss ein Android sein so wie der Ausschaut. Hat anscheinend gerade Frisch gegessen weil er voller Öl ist und mit seinem Auge und Arm ist er sicher einer von und uns *

dachte sich Alex. Aber darf ein Android einen Androiden dienen? Aber das war Alex egal sein letzter Meister hat zu ihm gesagt er darf sich nur von der Stelle rühren wenn er einen neuen Meister hat und da er nicht mehr an dieser Stelle ist muss dieser Mann sein neuer Meister sein. 
Alex verbeugt sich vor dem Herrn. 

"Mein Name Lautet Alex, ab sofort werde ich dir dienen Neuer Meister."

Der Mann schaut verwirrt.

"Ähm ja, Ben und lass den Mist mit Meister, immerhin bist du ein Mensch als ob ich Sklaven halten würde. Wo ist dein Zuhause? du bist sicher abgehauen so wie du aussahst."

"Mein Zuhause ist da wo sie Leben. Sie sind mein Neuer Meister weswegen ich immer bei ihnen bleiben muss. Mein alter Meister konnte sich nicht mehr um mich kümmern weswegen ich auf meinen Neuen Meister gewartet habe."

"WAS SOLL DER MIST MIT MEISTER?!? Du bist ein Mensch so wie ich!"

"Ich korrigiere meine Meister ungerne aber ich bin ein Android. Gebaut von Bruno und Alexandra Einstein im Jahr 2374. Ich wurde nur erschaffen um meinem Meister zu dienen in allerhand dingen."

Ben streichelte sich über das Haar und dachte nach. Alex beobachtete ihn und wartete auf seine neuen Befehlen. 

"Fürs erste kannst du hier bleiben stell aber nichts an."

Am nächsten Morgen, steht Alex ganz früh auf. Das erste was Alex macht ist die Werkstatt putzen und Frühstück vorzubereiten. Ben hat aber nicht viel im Kühlschrank weswegen es nur Bier mit Eiern gibt. 
Als Ben aufsteht und sich umschaut war er schockiert wahrscheinlich weil er zum ersten mal den Boden wieder sieht. Er setzt sich zu seinen Schreibtisch und drückt gibt den Teller Alex.

"Schmeckens sie dir nicht Meister? Ich kann auch was anderes Kochen."

"DU SOLLST MICH NICHT MEISTER NENNEN! Außerdem brauchst du auch was zum Essen."

"An erster Stelle steht der Meister solange er nicht versorgt darf ich mich nicht um mich kümmern."

"Iss hab ich gesagt."

Genervt Trink Ben sein Bier. Plötzlich klopft es an der Türe.  Alex legt den Teller mit Eiern auf den Tisch ab und öffnet die Türe. 

"Willkommen, ähm bei meinem Meister Ben. Wie kann ich ihnen Helfen?"

Vor Alex steht ein älterer Herr mit Sonnenbrille und neben ihm ein Silberner Android der seinen Eigenen Arm in der Hand hält und leicht verbeult ausschaut. Der Mann nimmt auf ober Cool die Sonnenbrille.

"Hey, Mann du hast jetzt einen eigenen Androiden? Aber wieso so einen Kleinen Gartenzwerg? Oder Stehst du auf sowas? Hat es überhaupt Geschlechtsteile?"

"Halts Maul was weißt du schon? Das ist Alex und er ist kein Android."


Ben Steht hinter Alex und gibt eine Hand auf seine Schulter.

"Du bist e ein Junge oder? Naja egal. Er ist mein Praktikant als ob ich so verweichlicht bin und freiwillig ein Kind aufnehmen würde."

Ben nimmt die Hand vom Androiden und geht damit zu seinem Schreibtisch. Er hämmert ein bisschen darauf schweißt sei dann an den Androiden an. 

"Das sollte eine weile Halten, 2000 sonst bleibt der Android hier."

Wiederwillig gibt der Mann das Geld her, und geht dann mit seinem Androiden wieder.
 Währenddessen macht Alex weiter die Werkstatt sauber. Als Alex von der Keller Türe steht und sie aufmacht kommt plötzlich Ben und knallt sie voller Wucht wieder zu.

"Zutritt Verboten, keiner setzt dort runter keinen Fuß ohne Grund, und es wird nie einen Grund geben V E R S T A N D E  N?"

"Auch nicht fürs Saubermachen?"

"Ab heute bist mein Praktikant da wirst du andere Aufgaben haben okay?"

"Praktikant? Wie eine Arbeiter Stelle? Und was sind meine Aufgaben?"

"Genau eine Arbeitsstelle. Du sollst mir unter die Armegreifen und Lernen. Wir sind einen Werkstatt, und reparieren alles. Natürlich musst du auch Sauber machen und Ersatzteile besorgen."

"Also akzeptieren sie mich als ihr Android? Denn die Aufgaben von einem Androiden ist es den Meister zu unterstützen, helfen, Sauber machen und Besorgungen machen alles um den Meister zu entlasten."

"NAGUT DU WILLST EIN VERDAMMTER ANDROID SEIN DAS SEI ES SO. Merk dir eines nimm es als absoluten Befehl. Ich will nie wieder von dir Meister Genannt werden und vor den Kunden bist du Mein P R A K T I K A N T!"

"Jawohl Meis, Ben."

Ben nickte und man sah ein kleines Lächeln. Ben setzte sich wieder an seinen Schreibtisch und Zeichnete irgendwelche Skizzen. Alex widmete sich seinen Putzen weiter. Aber was Lauert im Keller das Ben so eine Angst davor hat?



1 Kommentar:

Alex16: Shopping

Am frühen Morgen steh Alex auf und geht Richtung Keller. Seit kurzem muss er immer in der Früh in den Keller, um am Unterricht bei Super tei...