Montag, 1. August 2022

Super 2: Ein Tüftler

Mein Lieber Ben.
Ich habe es geschafft wieder auf die Erde zukommen das Problem, aber ich war nicht mehr in der richtigen Zeit. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung dafür, dass ich die Beerdigung von Opa Diesel Zihn verpasst habe. Du würdest jetzt sicher sagen ich hätte einfach hereinschauen können und du hättet mir vielleicht verziehen, aber ich muss ehrlich zugeben ich traute mich nicht.

Ich sah dich von meiner Zeit aus nur 3 Monate nicht, aber für dich sind Jahre vergangen. Dafür hab ich das Grab besucht und war sehr stolz auf dich, weil du dich anscheinend sehr darum kümmerst.
Ich habe auch erfahren das dein Vater Okatn Zihn einfach verschwunden ist, obwohl ich heimlich meine Post durchsuchte hab ich leider kein Brief von ihm bekommen. Aber ich werde mich umhören. Obwohl du alleine bist, kümmerst du dich sehr gut um die Werkstatt. Auch wenn es nur eine kleine Hilfe ist, werde ich jeden der Hilfe braucht zu dir zu schicken.
Gestern schaute ich bei der Werkstatt vor bei und sah, dass du an etwas tüftelst. Da es unter der Woche war und du noch dort sahst, nehme ich an das du die Schule schwänzt. Ich finde es gut, dass du ein Hobby hast und dich brav um die Werkstatt kümmerst, aber du solltest dein Studium nicht vernachlässigen. Auch wenn es immer geheißen hast du sollst die Werkstatt übernehmen wünsche ich mir für dich eine bessere Zukunft, wo du keine Geldprobleme haben sollst. Wie zum Beispiel Arzt. Ich könnte mir, das so gut vorstellen, dich in einem Weißen Kittel wie du die Patienten empfängst. Wir könnten dafür ja die Werkstatt in eine Arztpraxis umbauen. Aber für diesen Traum musst du brav in die Schule gehen. Ich konnte aber nicht widerstehen und schoss ein Foto von dir. Solltest du wegen des Schulschwänzens einmal Geldsorgen haben, könntest du ja an einem Kampfturnier teilnehmen. Das hätte viele Vorteile, du würdest neue Leute kennenlernen, hast ein Ziel vor den Augen und mit Glück auch noch Geld verdienen. Meine alte Schulfreundin Bulma kennt da einen Lehrmeister, wenn ich sie frage würde sie sicher den Lehrmeister fragen und er würde dich trainieren.

Aber so wie ich dich da in der Werkstatt tüfteln sehe, wirst du den Tisch nicht so schnell verlassen. Das hast du eindeutig von deinem Vater, er war auch immer beim Tüfteln in seiner eigenen Welt. Ich werde mein Bestes geben, um wieder bei dir zu sein, stimmt das wieder? Denn, wenn ich es schaffe, sollte für dich nur 1–2 Tage vergangen sein. Bei mir sind es dann mehr, ist auch egal.
Ich schreibe dir bald wieder.

Super Zihn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alex16: Shopping

Am frühen Morgen steh Alex auf und geht Richtung Keller. Seit kurzem muss er immer in der Früh in den Keller, um am Unterricht bei Super tei...