Alex ist schon 7 Jahre alt. Alex darf seit einiger Zeit immer öfter im Keller helfen., auch wenn er sehr viele Unfälle verursacht. Dank seinem Headset hat er es gemeistert mit Androiden sprachlos zu Kommunizieren um seinen Meister nicht zu stören.
Alex ist mit seinem Meister im Keller und hilft im beim bauen vom Androiden.
"Weißt du was das wichtigste auf der Welt ist?"
Alex schaut seinen Meister an.
"Laut einem Buch ist für die Menschen das Soziale das wichtigste, unter Soziales verstehen die Menschen"
"STOP! Das meinte ich nicht. Das wichtigste sind die Androiden. Androiden sind die Zukunft. Eines Tages werden sie die Menschen komplett ersetzen aus diesem Grund halte dich an das Familien Motto.
Androiden machen nur was falschen, wenn die Menschen sie falsch programmieren. Weswegen Androiden an erster stelle kommen, weil die kann man retten."
"Jawohl Meister, ich werde Androiden immer an erster Stelle setzen"
Bruno tätschelt Alex´s Kopf, vielleicht wirst du doch noch ein brauchbarer Android. Alex grinst über beiden Ohren weil er froh war Anerkennung von seinem Meister zu bekommen.
"Und jetzt schließ das Rote mit dem Blauen Kabel zusammen."
Alex nimmt zwei Kabel in die Hand und will sie zusammenfügen. Bruno schaut rauf.
"Was dauert da so la. HALT! Nicht die zwei"
Aber es war zu spät als Schloss die zwei Kabel zusammen. KABUMM ein Lauter knall war aus dem Keller zu hören und rauch steigt aus der Türe. Bruno kriecht mit Alex unter dem Arme aus der Türe heraus.
"*Hust* *Hust* ICH SAGTE ROT UND BLAU! ANSCHEINEND BIST DU NICHT RICHTIG PROGRAMMIERT WIE KANN MAN SONST SO EINEN FEHLER MACHEN!"
"Tut mir Leid Meister, das nächste mal werde ich die Richtigen nehmen."
"DAS IST NICHT DAS ERSTE MAL! BIST DU SO BLÖD UND KANNST DU DIR KEINE FARBEN MERKEN!"
Alex schaut Bruno unschuldig an, wie ein kleiner Welpe.
"Ich werde mich bessern, und versuchen zu Lernen was Farben ist zu lernen."
Bruno schnalzt mit der Zunge und verschwindet im Keller. Alex bleibt wie Bestellt und nicht abgeholt stehen. Nach ein paar Stunden kommt Bruno wieder rauf.
"SETZ DICH!"
Noch immer verärgert auf Alex setz Bruno, Alex eine Brille auf. Bruno schaut ihm in die Augen verschiedene Scans laufen durch.
"Du brauchst ein Update, anscheinend wurde dir keine Farbpalette Installiert kein wunder das du dauernd Fehler machst. Na gut beginnen wir gleich mit deinem Update komm."
Beide gingen in den Keller. Im Keller setzte sich Alex in einen Zahnarzt Stuhl. Bruno lässt ein Licht runter. Ein Grüner Laser strahl geht in Alex sein Rechtes Auge. Alex verspürt ein Leichtes Stechen aber es war nicht so schlimm. Es dauerte auch nicht lange und dann war es vorbei.
"Welche Farbe hat der Apfel dort drüben"
Bruno zeigt auf den Apfel der auf dem Schreibtisch liegt.
"Rot."
Bruno schüttelt den Kopf und streicht über sein Haar
"gut und welche Farbe haben meine Schuhe?"
"Das weiß ich leider nicht, Meister."
"Also keine Besserung nach dem 1 Versuch, wir beginnen mit dem 2 Versuch."
An diesem Tag würden 12 Versuche probiert manche Schmerzhafter als andere. Aber es zeigte sich keine Veränderung. Frustriert hörte Bruno auf und fing an irgendwelche Berechnungen zu machen. Am nächsten Tag gingen den Experimente Weiter. Diesmal versuchte Bruno es mit einer Elektro Therapie.
Alex bekommt einen Heftigen Strom schlage. Der Strom fließt aber in sein Headset so das es starke schmerzen auslöste. Alex schrie so laut wie noch nie und doch plötzlich war es still. Alex verliert sein Bewusst sein. Als Alex aufwacht liegt er in seinem Kammer auf einer Luftmatratze. Aber er verspürte keinen Schmerz, als Alex aufwacht ging er runter in den Keller.
"Oh, du bist schon wieder wach, wie geht es dir?"
"Alles intakt, Farben sind aber noch nicht sichtbar."
"Dann machen wir weiter. Sonst bist du mir keine große Hilfe."
Bruno setzte seine Versuche am Rechtem Auge weiter. Alex blieb ganz ruhig und verwundert erspürte keine Schmerz. Auch Bruno war überrascht das Alex nicht einmal zuckte. Bruno holte eine Scanner und Scannt Alex von oben bis unten durch.
"Anscheinend hat das Kommunikation Gerät deine Schaltkreise zum Schmerzrezeptoren gekappt. Funktioniert die Kommunikation trotzdem? Sonst müssen wir das Reparieren."
Alex schaut zum Arzt und versucht zu Kommunizieren, und versteht trotz Kaputten Headset etwas.
"Kommunikation funktioniert einwandfrei."
Bruno machte weitere Versuche am Rechtem Auge aber nichts hilft. Nach etliche fehlversuchen schickte er Alex weg. Bruno ging zu seinem Schreibtisch und bastelte an etwas, die Androiden hörten 3 Tage nichts von ihm. Danach raufte er Alex zu sich. Bruno Gurtete Alex an den Zahnarzt Stuhl an und betäubte ihn. Alex wusste nicht wie viele stunden vergingen aber als er aufwachte war sein Meister neben ihm.
"Welche Farbe hat der Apfel?"
"Rot. Weil jeder saftiger Apfel rot ist"
"Und welche Farbe haben meine Schuhe?"
"Tut mir Leid Meister das kann ich nicht Beantworten, da ich die Namen nicht kenne. Aber es ist eine andere als die vom Apfel."
Auch wenn es Bruno nicht zugeben würde war er in diesen Moment unglaublich glücklich, all seine Experimente zeigten endlich ein Erfolg.
"Lerne bis Morgen die Farben, und sollten Bugs beim Rechten Auge auftauchen sag bescheid."
Alex verbeugte sich und ging hinauf. Frage den Androiden der immer die Gute Nacht Geschichte vorgelesen hat nach Farbunterricht. Gemeinsam lernten die beiden den Ganzen Tag die Farben. Alex ging durch das ganze Haus und nannte alles nach der Farbe was es hat. Er schaut sich auch im Spiegel an und sah.
"Rechtes Auge Rot, Linkes Gelb."
Alex war sehr froh das er jetzt farben sehen konnte, und auch wusste welche Farben was ist. Jetzt kann er seine Meister noch eine Größere Hilfe sein als Vorher, diesen Gedanken machte Alex sehr froh.
Seine Liebe war ihm halt wichtiger
AntwortenLöschenOh herrje, was für ein Spiegel. Ben macht genau die gleichen schmerzhaften Experimente. Nur genau umgekehrt. Von Android zum Mensch.. der arme Alex muss ja völlig verwirrt sein
AntwortenLöschenBen weiß ja davon nichts, aber glaube das würde auch nicht viel ändern
AntwortenLöschen